In Anbetracht der Bewältigung der Klimakatastrophe sollte es eher darum gehen, den Autoverkehr in Wunstorf zu reduzieren. Ob dem mit weiteren Parkmöglichkeiten gerecht wird, bleibt fraglich.
Dennoch ist die Idee eines Parkdecks in der jetzt vorgeschlagenen Version durch die Werbegemeinschaft interessant und sollte zumindest geprüft werden.
Das von der Verwaltung in Auftrag gegebene Gutachten kommt zwar zu der Auffassung, dass die Innenstadt über genügend Parkplätze verfügt, diese sind aber zersplittert in der Stadt zu finden und verursachen dadurch erheblichen Parkraumsuchverkehr.
Uns Grünen ist es sehr wichtig, nicht nur einfach gegen ein „Mehr an Parkplätzen“ zu wettern, sondern nach Ideen mit dem Ziel zu suchen, die vorhandenen Potentiale optimaler auszunutzen.
Dafür kann ein Parkdeck nützlich sein, um den Verkehr an einen bestimmten Ort strategisch zu lenken. Dieser muss entsprechend ausgeschildert und leicht zu finden sein. Dafür möchten wir die einzelnen kleinen Parkflächen entsiegeln. …………
Verwandte Artikel
Anne Dalig zur Veränderungssperre
Verweigerung statt verhandeln Wunstorf benötigt dringend bezahlbaren Wohnraum, dieser könnte auf dem ehemaligen Vion-Gelände gebaut werden. Allerdings finden die Verwaltung und der Investor keine gemeinsame Basis. Zugeständnisse wurden von beiden…
Weiterlesen »
Grüne unterstützen Proteste gegen Gasförderung vor Borkum
„Bund und Land müssen nach dem erfolgreichen DUH-Eilantrag die Kehrtwende vollziehen“ Die von Fridays for Future und Umweltverbänden geplanten Proteste gegen die Gasförderung vor Borkum werden auch von den niedersächsischen…
Weiterlesen »
Serie „Meine saubere Stadt“
Unsere Antwort Umfrage des Wunstorfer Stadtanzeigers Nachstehend die an die Fraktionen übermittelten Fragen: WS: Alles sauber in der Stadt, wie zufrieden sind Sie? Antwort: Im Großen und Ganzen ist unsere…
Weiterlesen »