Foto: Tumisu / Pixabay

Pressemitteilung – Start des Car-Sharing in der Barne

Die Mobilität in Wunstorf erfährt eine innovative Erweiterung: Ab dem 1. Juli 2024 startet in der Barne auf dem Grundstück Albrecht-Dürer-Straße 1 ein neues Carsharing-Angebot, das in Kooperation zwischen Stadtmobil und der Wunstorfer Bauverein eG ins Leben gerufen wird. Dieses Angebot steht nicht nur den Mitgliedern der Genossenschaft, sondern allen Bürger*innen zur Verfügung und markiert einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger und flexibler Mobilitätslösungen.

Auf eine Initiative des Arbeitskreises Umwelt der Wunstorfer Grünen kam der Austausch und Kontakt zwischen Stadtmobil und dem Wunstorfer Bauverein zustande.

Die Kooperation ermöglicht allen stadtmobil-Nutzer*innen und solchen die es werden wollen den direkten Zugang zu den Carsharing-Fahrzeugen. Zudem profitieren Mitglieder des Wunstorfer Bauvereins von einem Rabatt in Höhe von 25 % auf die gewünschte Buchung. Die Fahrzeuge können bequem über eine App oder über die stadtmobil Website gebucht werden. Nähere Infos zur Registrierung, Anmeldung und dem Angebot erhalten sie auf der Homepage von Stadtmobil (www.stadtmobil.de) oder auf der Homepage des Wunstorfer Bauvereins (www.wbauverein.de) unter dem Reiter WB-Plus.

Mit dem Start des Carsharing-Angebots reagieren die Partner*innen auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen und umweltbewussten Verkehrskonzepten. Jost Kemmerich, Vorstand des Wunstorfer Bauvereins erläutert, dass die Initiative dazu beiträgt, die Anzahl privater Fahrzeuge – und damit Parkraum – zu reduzieren und Verkehrsstaus zu verringern.

Kontakt/ Ansprechpartner

Wunstorfer Bauverein eG