
Frank Kettner-Nikolaus, grüner Bürgermeisterkandidat fordert:
Wunstorf braucht ein Konzept für E-Mobilität, insbesondere für eine zukunftsweisende Ladeinfrastruktur. Akut wird zumindest eine Schnelladesäule in Wunstorf und eine in Steinhude benötigt. Es ist gut, dass einige neue Ladepunkte am Schützenplatz mit 22 KW Leistung entstanden sind. Diese sind für Anwohner*innen gut geeignet und für Menschen, die mehrere Stunden in der Kernstadt verbringen und sich fußläufig vom Schützenplatz aufhalten. Für kürzere Aufenthalte z.B. von einer Stunde zum Einkauf in der Fußgängerzone wird eine Schnelladesäule benötigt. Leider ist die Säule beim Autohaus Kahle nur für VW-Kund*innen geeignet. Andere bekommen keine Ladekarte.
#bürgermeisterfürwunstorf #mehrgrünfürwunstorf # e-mobilität #elektromobilität #wunstorf #steinhude
Foto: F. Kettner-Nikolaus
Verwandte Artikel
Haushaltsanträge 2025
Auch in diesem Jahr haben wir Anträge zum Haushalt gestellt. Und auch in diesem Jahr wird durch die ablehnende Haltung der Groko deutlich, wie wichtig für sie Klimaschutz und die…
Weiterlesen »
D-Ticket Azubi NDS kommt!
Landtagsabgeordnete Djenabou Diallo Hartmann: Einführung des ‚D-Ticket Azubi‘ – deutliche Entlastung für junge Menschen und Schub für regionale Wirtschaft Niedersachsen führt zum 1. Januar 2026 das „D-Ticket Azubi“ ein und schafft damit ein…
Weiterlesen »
Grüne
Milliardenimpulse, sichere Jobs und mehr Unabhängigkeit durch die Energiewende!
Die Ergebnisse der neuen Wertschöpfungsstudie für die Region Hannover wurden vorgestellt und sie zeigen eindeutig, dass Klimaschutz ein Wirtschaftsmotor ist. Bis 2035 bringt die Energiewende unserer Region: bis zu 9,5…
Weiterlesen »