Birgit Mares, Franziska Dröge und die Bürgermeister*innen von Zukunftshausen Foto: Privat

Grüne Bürgermeisterin Birgit Mares besucht Zukunftshausen

Unter dem Titel „Zukunftshausen“ verwandelt sich der Bau-Hof in diesen Sommerferien wieder in einen eigenen, besonders nachhaltigen Ortsteil von Wunstorf.
Die Kinder und Jugendlichen zeigen, wie jede*r dazu beitragen kann, unsere Erde besser zu schützen und wie einfache Dinge umgesetzt werden können.
Die Ernährung erfolgt nur vegan oder vegetarisch mit saisonalen Produkten. Recycling und Tauschen wird großgeschrieben.
Es wurde ein Bürgerbüro eingerichtet und Bürgermeister*innen und Stellvertreter*innen gewählt. Von diesen wurde Birgit Mares bei ihrem Besuch empfangen und über das Gelände geführt. Weitere Grüne Mitglieder haben ihren Besuch angekündigt.
Die Bau-Hofkinder freuten sich auch über den Besuch der Klimaschutzbeauftragten Franziska Dröge, die zum ersten Mal ihr Gast war. Gemeinsam mit den Kindern und den Grünen hofft auch sie, dass durch dieses Projekt die Eltern und Besucher*innen eine noch stärkere Sensibilisierung für den Klimaschutz in ihrem Umfeld weitertragen.