Foto: Grüne Wunstorf

Grüne wählen Listen für Stadtrat und Ortsräte

Insgesamt 28 WunstorferInnen kandidieren am 12. September 2021 für den Stadtrat und die Ortsräte. Für den Wahlbezirk I steht auf Platz eins Fraktionsvorsitzende Anne Dalig, gefolgt vom Wunstorfer Feuerwehrmann Marvin Nowak auf Platz zwei.
Für den Wahlbezirk II kandidiert auf Platz eins Birgit Mares, stellvertretende Bürgermeisterin, auf Platz zwei Dustin Meschenmoser, Vorsitzender der Grünen Wunstorf.
„Jetzt sind alle wichtigen Schritte getan, um sich voll auf die Kommunikation der Inhalte unseres Wahlprogramms unter dem Motto „Mehr Grün für Wunstorf“ zu konzentrieren. Wir möchten in den Dialog mit den WunstorferInnen kommen, wir wollen Politik mit BürgerInnen für BürgerInnen machen.“ sagt die Grünen-Vorstandssprecherin Sarah Sheikh-Rezai.
„Mehr Grün für Wunstorf – in den Ortsräten und im Stadtrat. Jetzt ist die Zeit für Veränderung gekommen, die Veränderung beginnt hier“, ist sich Sprecher Dustin Meschenmoser sicher. Die Vielfalt der Listen spricht für sich: divers, Kandidatinnen aus allen Generationen und ein hoher Frauenanteil.
„Wir wollen die BürgerInnen für Politik begeistern und zum Mitmachen bewegen. Bürgerbeteiligung ist uns eine Herzensangelegenheit, deshalb rufen wir alle auf am 12. September zu Wahl zu gehen, um ihr grundlegendes demokratisches Recht in Anspruch zu nehmen“ erklärt Fraktionsvorsitzende Anne Dalig