Kommunalwahlprogramm erstmals online erstellt

Erstmals ist unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl im September auf digitalem Weg entstanden. Mehr als die Hälfte unserer Mitglieder haben sich entweder in Arbeitskreisen oder den beiden Klausuren daran beteiligt und ihre Ideen eingebracht.

Zur Vorbereitung haben wir uns im Vorstand auf die fünf Kernpunkte Klimaschutz, Soziales, Familie,  Kultur und Wirtschaft verständigt. In den jeweiligen Arbeitskreisen wurden Ideen gesammelt und verschriftlicht.  Am 06. Februar und 06. März haben wir mit den Mitgliedern in rund dreistündigen Klausurtagungen über die Entwürfe diskutiert und sie gemeinsam aufgestellt. Durch diese neue Art der Erarbeitung ist ein breit aufgestelltes Wahlprogramm entstanden.
Dieses wird nun in der Redaktionsgruppe abschließend bearbeitet und auf der Mitgliederversammlung am 20. März präsentiert.

Nach der endgültigen Fertigstellung werden wir unser Programm der Presse vorstellen und hier auf unserer Homepage veröffentlichen.