Ein herzliches Dankeschön an alle Wunstorfer Wähler*innen

… die bei der Landtagswahl den Niedersächsischen Grünen ihre Stimme gegeben haben. Wir sind für jede Stimme dankbar, die wir bekommen haben.

„Es sieht derzeit so aus, als würden wir an der folgenden Niedersächsischen Landesregierung beteiligt. Dann hätten wir unser wesentliches Wahlziel erreicht. Wenn wir auch die Ministerpräsidentin nicht stellen werden, so nimmt der Einfluss der Niedersächsischen Grünen bei der Regierungsbildung mit jeder Stimme zu, mit der Sie uns gewählt haben.
Nur mit einer hohen Gewichtung der Grünen in der Landesregierung werden wir es schaffen, den schwerfälligen Dampfer SPD auf Kurs und auf Geschwindigkeit zu bringen.“, so Reinhard Hüttermann (Vorstand OV Wunstorf).

„Dem Wahlergebnis ist entnehmbar, dass wir unseren Stimmenanteil nahezu verdoppeln konnten und das die etablierten Parteien SPD und CDU landesweit, aber auch in Wunstorf, erheblich an Zustimmung verloren haben. Dazu gehört auch die FDP, die ganz aus dem Landtag geflogen ist. Nur die AFD hat ebenfalls zugelegt. Ein Wermutstropfen. Aber sei es drum. Wir müssen halt alles dafür tun, dass das nicht erneut passiert.“

Das Wahlergebnis lässt hoffen. Denn mit der Beteiligung an der Niedersächsischen Landesregierung werden wir auf einer weiteren politischen Ebene mitbestimmen können: Nach dem Bund und der Region im letzten Jahr, jetzt auch im Land. Was fehlt ist Wunstorf. Arbeiten wir daran, dass Wunstorf zukünftig, wie in Neustadt bereits erreicht, einen Grünen Bürgermeister*in hat.

Verwandte Artikel