Land fördert ÖPNV auch in der Region Hannover und in Wunstorf

PM vom 19.01.2023 Diallo Hartmann: Die Verkehrswende kommt weiter in Gang


Die rot-grüne Landesregierung bringt mit viel Geld den ÖPNV in Niedersachsen voran.
Insgesamt stellt das Land in einem umfangreichen Förderprogramm etwa 79 Millionen Euro zur Verfügung.
Damit können die Kreise und Städte zum Beispiel Bushaltestellen und zentrale Omnibusbahnhöfe erneuern, diverse ÖPNV-Projekte unterstützen oder auch neue Omnibusse anschaffen. Landesweit sind es mehr als eintausend Projekte, die gefördert werden können.
Die Stadt und Region Hannover erhalten zusammen aus dem Fördertopf rund 12,5 Millionen Euro.
Davon fließen nach Wunstorf über 260.000€ Fördergelder.
Die Landtagsabgeordnete Diallo Hartmann, sieht darin einen wichtigen Baustein für das Gelingen der Mobilitätswende: „Die Förderung der ÖPNV-Projekte hier bei uns beweist, dass die Landesregierung die Verkehrswende auch in der Fläche voranbringt.
Ein verbessertes Angebot im ÖPNV ist eines der wirksamsten Mittel, um zusätzliche Fahrgäste zu gewinnen.
Ich bin davon überzeugt, dass das Geld für ein besseres Bus- und Bahnangebot sorgen wird.“

Verwandte Artikel